Genre: Gothic Pop Metal
Origin: Germany
Label:
Distribution:
Releases: Mini album “Zeitgeist” / 2019, EP “Leise” / 2017, EP “Schwarz wie Ebenholz” / 2016, Album “Sündstoff” / 2015.

Sündenrausch is black-romantic music that lives from hard riffs, carried rhythms and a clear female voice.

The Hamburg band Sündenrausch was originally formed in November 2011. Started as a five-piece band, with songs that are more in the pop-rock area, the band disbanded in mid-2013. In 2014, singer Kira and guitarist Michael revived Sündenrausch as a songwriting duo.

To be able to offer a rousing, energetic live show, Kira and Michael are supported on stage by Jonathan Murphy on bass and Jörn Schwarzburger on drums.

In 2015, the duo released their first album called “Sündstoff “, which was self-produced and includes 11 tracks. In summer 2016 the EP “Schwarz wie Ebenholz” followed. This time the artists were able to finance the CD through crowdfunding and went to Chameleon Studios Hamburg for the recordings. Producers were the renowned frontman of the band Lord of the Lost, Chris “the Lord” Harms and Benjamin Lawrenz. Musically, there is a clear development towards straightforward, heavy rhythms and metal-heavy guitars.

The still unsigned band accompanied the scene great Megaherz on tour in Germany, Austria and Switzerland in winter 2016/2017 and has already shared stages in Germany with bands like Blutengel, Xandria, Unzucht, Heldmaschine or Nox Interna.

With the release of their mini-album “Zeitgeist” in winter 2019, Sündenrausch awakens from a creative break to new life and finds back on stage with new, energetic songs.

Singer Kira is also featured on the Blutengel album “Damokles” (2019) with the song “Briefe an dich” in a duet with Chris Pohl. Kira wrote the lyrics to the song.

Website

Facebook

Genre: Gothic Pop-Metal
Herkunft: Deutschland
Label:
Vertrieb:
Aktuelle Veröffentlichung: Mini-Album „Zeitgeist“ / 2019
Vergangene Veröffentlichungen: EP „Leise“ / 2017, EP „Schwarz wie Ebenholz“ / 2016, Album „Sündstoff“ / 2015

Sündenrausch ist schwarz-romantische Musik, die von harten Riffs, getragenen Rhythmen und einer klaren Frauenstimme lebt.

Die Hamburger Band Sündenrausch wurde ursprünglich im November 2011 gegründet. Gestartet als fünf-köpfige Band, mit Songs die eher in den Pop-Rock Bereich einzuordnen sind, löste sich die Band Mitte 2013 auf. 2014 riefen Sängerin Kira und Gitarrist Michael Sündenrausch als Songwriter-Duo wieder ins Leben.

Um eine mitreißende, energetische Live-Show bieten zu können, werden Kira und Michael auf den Bühnen von Jonathan Murphy am Bass und Jörn Schwarzburger am Schlagzeug unterstützt.

2015 brachte das Duo sein erstes Album namens “Sündstoff ”, das in Eigenproduktion entstanden ist und 11 Titel umfasst, heraus. Im Sommer 2016 folgte dann die EP “Schwarz wie Ebenholz”. Diesmal konnten die Künstler die CD durch Crowdfunding finanzieren und gingen für die Aufnahmen in die Chameleon Studios Hamburg. Produzenten waren der namhafte Frontmann der Band Lord of the Lost, Chris “the Lord” Harms und Benjamin Lawrenz. Musikalisch zeigt sich eine deutliche Entwicklung hin zu geradlinigen, schweren Rhythmen und metallastigen Gitarren.

Die noch ungesignte Band begleitete im Winter 2016/2017 die Szenegröße Megaherz auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat Bühnen in Deutschland bereits mit Bands wie Blutengel, Xandria, Unzucht, Heldmaschine oder Nox Interna geteilt.

Mit Veröffentlichung ihres Mini-Albums „Zeitgeist“ im Winter 2019 erwacht Sündenrausch aus einer kreativen Pause zu neuem Leben und findet mit neuen, energetischen Songs zurück auf die Bühne.

Sängerin Kira wird außerdem auf dem Blutengel Album „Damokles“ (2019) mit dem Song „Briefe an dich“ im Duett mit Chris Pohl gefeatured. Kira schrieb die Lyrics zu dem Song.

Website

Facebook